Treffen der Bergedorfer Machbarschaft in der Flüchtlingsarbeit in Bergedorf.

Zusammen mit vielen Akteuren und Multiplikatoren in der Flüchtlingsarbeit in Bergedorf wurde die Veranstaltung bzw. Workshop von der Bezirksamt Bergedorf organisiert. Es geht darum wie die Aufgaben, die beim Thema „Flüchtlinge“ vor uns liegen, noch besser gemeinsam bewältigen können unter der Überschrift „Bergedorfer Machbarschaft“  um eine nachhaltige Willkommenskultur in Deutschland, Hamburg oder In Bergedorf zu etablieren.

Es ist richtig das die Migrant/innen Selbstorganisationen im Kontext der aktuellen Situation eine wichtige Rolle spielen müssen sogar !!

Dieses Koordinationstreffen fand am Samstag, 5. Dezember, um 10 Uhr im „Haus im Park“, Gräpelweg 8, 21029 Hamburg statt mit etwa 130 Teilnehmer/innen aus verschiedenen Vereinen , Institutionen, Initiätiven und Politik.

Hier geht zum bilder der veranstaltung Foto stream