Forum Flüchtlingshilfe

Am 18.12.2015 fand das erste Forum Flüchtlingshilfe in der Fischauktionshalle Hamburg mit erfolg statt. Auch wir waren dabei!!

Da geht es schon los  mit drei große abschnitten – Markt der Möglichkeiten, Workshops , Gesprächskreise.

Bei der Markt der Möglichkeiten geht es darum Initiativen und Organisationen die Besuchern über ihre Arbeiten bzw. Projekten zu  informieren. Es waren viele dabei!

Bei der Kurz-Workshops geht es weiter um Flüchtlingssituation in Hamburg. Kurzüberblick Aufenthalts und Flüchtlingsrecht. Argumente gegen Stammtischparolen?! – Arbeit und Leben / Empowerment / MTB. Interkulturelle Kommunikation. Zusammenarbeit in Initiativen. Sich kraftvoll engagieren-Selbstfürsorge im Ehrenamt.

Es gab dann eine große Grußwort von der erste Bürgermeister der Freien und Hansesstadt Hamburg, Olaf Scholz.

Musikalische Unterhaltung Kamm von der Salonochester Cafe`Royal.

Fotos zum Veranstaltung finden sie hier

Kommentar verfassen

facebok LogoYoutube LogoTwitter Logogoogle plus Logo
%d Bloggern gefällt das: